Menschen der Sunray Sunday School

[English version]

Es gibt die Schule seit dem Jahr 2005. Auf Initiative von Kilian Keller treffen sich seitdem einmal im Monat Kinder und Jugendliche zum Teil mit Eltern und anderen interessierten Erwachsenen an der Isar. Träger sind neben Kilian Keller Miriam und Florian Berrenberg.

Waya Usdi

(Tsalagi für: Kleiner Wolf, bürgerlich: Kilian Keller)

Vater von zwei Kindern; Studiert seit 1991 die Praxis der Indianer Nordamerikas, insbesondere der Tsalagi (Cherokee)

und hatte seit Anfang der 1990er Jahre den Traum von einer andersartigen Schule des Erwachsenwerdens. Basketholder in dem Gaduji für Bauwesen, Angehöriger der Gadujis  (Medizingesellschaften) für Heilwesen, Lehren und Trommeln,

beruflich Immobilienmanager eines internationalen Unternehmens

Miriam Berrenberg

Mutter von zwei Kindern,

studiert und lehrt seit 4 Jahren Yoga

im umfassenden Sinne (u.a. an der

VHS Vaterstetten), gelernte Schneiderin,

seit 2006 Trägerin der Sonntagsschule.

miriam@diesonntagsschule.de

Florian Berrenberg

Vater von zwei Kindern,

Lehrer für Englisch und Sport mit vieljähriger

Erfahrung als Trainer im American Football. Zur

Zeit ist er als Lehrer an der Montessorischule Niederseeon im Osten Münchens tätig.

Engagement in verschiedenen Projekten an Schulen und des Jugendsports,

seit 2007 Träger der Sonntagsschule.

webmaster@diesonntagsschule.de

Danksagungen:

Folgenden Personen und Organisationen verdankt die Sonntagsschule viel, weshalb wir hier unseren Dank aussprechen:

Ven. Dhyani Ywahoo, Sprecherin der Green Mountain Band der Eastern Cherokee, Hüterin des Ywahoo-Wissens in der 27. Generation, spirituelle Lehrerin, Leiterin der Sunray Meditation Society: Sie hat durch mutigen Schritt, traditionelles indianisches Wissen mit nicht-Ureinwohnern zu teilen, geschickte Mittel weiterzugeben und eine Gemeinschaft der praktischen Anwendung aufzubauen, die Sonntagsschule überhaupt ermöglicht. (www.sunray.org)

Reverend Amtul, Priesterin und Leiterin des Sternenkinder-Programms: Ihre wundervollen Kinderprogramme auf Basis von Cherokee-Lehren in den USA und in Deutschland sind eine wesentliche Inspiration.

Standing Bear: Lehrer und geistlicher der Western Cherokee. Standing Bear hat mit seiner unglaublichen Lebensgeschichte deutlich vor Augen geführt, daß dieser Weg möglich und nötig ist. (www.sevenwinds.com)

Dwight ?, Lakota: Dwight war ein einfacher Mann und zugleich der Inbegriff leuchtender Weisheit, die allein durch Beispiel lehrt.

Grandfather Eagle Dedam, Micmac: Eine Begegnung mit ihm war Wendepunkt im Leben vieler...

Jim Yellowhorse, Lakota: Ein weiser Ältester, der die Geduld für den richtigen Augenblick, bewegendes Mitgefühl und den klaren Blick der Weisheit demonstrierte.

Susan E. Keller: Sie hält der Sonntagsschule den Rücken frei - nicht nur durch Kochen, Backen und Gastfreundschaft.

Der Pestalozzi-Realschule in München-Trudering, die als erste Schule die Sonntagsschule als willkommene Ergänzung zum eigenen Programm begriff und förderte.

allen Spendern und Beiträgern

Manche Dinge schafft man nur gemeinsam. Markus, Quirin und Paul beim "Fällen" morscher Stämme, die der Schwerkraft und der Kraft der Jungs noch eine Menge Widerstand entgegensetzen konnten.

voll konzentriert und mit Spaß bei der "Arbeit".