[English version]

Hier finden Sie uns:

Treffpunkt ist am Schilcherweg (Querstraße zur Grünwalder Straße) um 09:00.

Wir treffen uns am Knie der Straße, an dem ein Fuß- und Radweg abzweigt. Abschluß (und Abholung von Kindern) ist an der gleichen Stelle um 13:00.

Wir treffen uns bei jedem Wetter.
Vom Treffpunkt begeben wir uns in das Flußtal zum Stauwehr kurz vor der Großhesseloher Brücke.

Teilnehmer:
Alle Jugendlichen zwischen 8 und 16 Jahren.
Kinder unter 8 Jahren sind bitte von erwachsenen Bezugspersonen zu begleiten.
Erwachsene, die sich dem inneren Kindsein für ein paar Stunden widmen wollen, sind ebenfalls herzlich willkommen.
Da dies ein ehrenamtliches Programm ohne Vergütung und Budget ist, ist die Teilnahme aller auf eigene Gefahr.

Ausrüstung:
Witterungsgerechte Kleidung (am Fluß ist es meist ein paar Grad kühler als in der Umgebung)
Ersatzkleidung (es geht gern mal feucht zu)
Etwas zu trinken, gerne einen Pausensnack, Stockbrotteig oder Ähnliches
Werkzeug nach Wahl und Laune
Rassel
Insgesamt nur so viel, daß die Kraft noch reicht, ein Stück der gemeinsamen Ausrüstung mit zu nehmen.

Anfahrt:
Mit dem MVV: U-Bahn bis Silberhornstraße oder S-Bahn bis Rosenheimer Platz. Umstieg in die Tram 25 (an der Silberhornstraße: Haltestelle Derbolfinger Platz) in Richtung Grünwald. Ausstieg an der Haltestelle Schilcherweg
Mit dem Auto: von der Stadtmitte München aus auf der Grünwalder Straße nach Süden bis zur Bahnunterführung. Hinter der Bahnunterführung in die zweite Seitenstraße rechts (Schilcherweg) einbiegen. Von außerhalb / Süden / Osten: Über die A99 bis zur Ausfahrt Grünwald, .... (Beschreibung wie vorhanden)

Kosten und Anmeldung:
Das Programm finanziert sich bislang aus Elternspenden (Material- und Geldspenden). Ein Beitrag wird nicht erhoben. Brennholz und Werkzeuge werden nach Verfügbarkeit gestellt. Voranmeldung für neue Teilnehmer ist erbeten unter

info@diesonntagsschule.de.

Unsere Termine für das Jahr 2011/2012:

11. Dezember 2011

08. Januar 2012

12. Februar 2012

11. März 2012

22. April 2012

13. Mai 2012

10. Juni 2012

08. Juli 2012

12. August 2012

21.-23.. Sep. 2012 (Camp)

14. Oktober 2012

11. November 2012

09. Dezember 2012

kurzfristige Terminänderungen vorbehalten. Diese werden zeitnah hier veröffentlicht. Aktive Schüler werden per Mail direkt verständigt.

Wetterbericht

Ein schneller Blick aufs Wetter hilft bei der Ausrüstungsfrage.

Aus einfachsten Mitteln, klaren Ideen und mit einer funktionierenden Kommunikation entstehen faszinierende Werke.

selbstgebauter Ofen